Freitag, 26. Juni 2015

Köln | Bonn | Taylor Swift Konzert

 
Hallo ihr Lieben,
 
letzte Woche habe ich ein wunderschönes Wochenende in Köln/Bonn verbracht. Da mein Freund mir im April Konzertkarten von Taylor Swift zum Geburtstag geschenkt hatte, bot es sich an gleich ein ganzes Wochenende im Ruhrgebiet zu verbringen. Als erstes möchte ich euch unser Hotel vorstellen. Das Kameha Grand Hotel in Bonn war wunderschön und wirklich sehr(!!) teuer. Wir hatten das große Glück ein kostenloses Upgrade zu bekommen und somit durften wir die Zeit nicht im geplanten Standard Zimmer verbringen sondern im Superior Zimmer. Darüber haben wir uns wahnsinnig gefreut, da es für uns einfach was Besonderes war in einem 5-Sterne Hotel zu übernachten.


Ausblick aus dem Hotelzimmer
 

 
Das Hotel in der Außenansicht
 
Am Freitag kamen wir leider erst spät Abends im Hotel an, deswegen konnten wir nicht mehr viel von Bonn anschauen. Wir sind dann nur noch im "il Borgo" Essen gegangen, einem schönem italienischen Restaurant, dass nur 10 min Gehweg vom Hotel weit weg war und humane Preise hatte. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen aber ich verlinke euch die Website, so könnt ihr euch selbst ein Bild machen.




Samstags sind wir sehr früh aufgestanden weil wir den SPA Bereich in der Früh nutzen wollten. Der Bereich beinhaltet ein Dampfbad, verschiedene Saunen und einen Infinity Pool der sich im Außenbereich befand. Es war einfach ein Traum! Leider war das Wetter eher schlecht und bewölkt. Bei Sonnenschön wäre es wahrscheinlich noch schöner gewesen.

Das Artrium
 
Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Zug nach Köln, in die Einkaufspassage "Hohe Straße", um dort ein bisschen shoppen zu gehen. Ich war natürlich voller Vorfreude auf die Geschäfte die es in meiner Umgebung nicht gab wie z.B. "Bershka" und "Gina Tricot". Und wie es nun so ist wenn man unbedingt was kaufen will: man findet nichts! Außerdem war wirklich die Hölle los und mir verging die Lust am shoppen. Warum sollte ich mich in den Geschäften quälen, wenn ich genauso gut auf meinem gemütlichen Bett liegen konnte und ganz entspannt die Online-Shops durchstöbern konnte? Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile wirklich lieber im Internet einkaufe als in Geschäften, da es einfach so viel praktischer ist. Geht es euch auch so oder zieht ihr Kleidungsgeschäfte vor?

 
Am Abend war es nun endlich so weit und wir gingen auf das Konzert. Es war atemberaubend. Alle bekamen Lichtarmbänder und diese wurden von der Lichttechnik gesteuert, so dass auf einmal alle Lichter Blau oder Rot waren. Die Bühnenshow die sie liefert ist einfach toll, obwohl ich zugeben muss, dass ich diese bei der letzten Tour "Red" besser fand. Ich bin seit geraumer Zeit ein riesen großer Taylor Swift Fan und ich liebe ihre Musik. Ihre Texte kommen einfach so von Herzen und ich kann mich immer mit ihnen identifizieren. Ich habe einfach einen wahnsinnigen Respekt vor dieser Frau. Sie hat es geschafft mit ihrer eigenen Musik, ihrem eigenen Können und Ehrgeiz sich ein Millionen- Business aufzubauen. Das finde ich wirklich bewundernswert. Vor dem Konzert waren wir im "Bona'me" noch etwas Essen. Ein Restaurant, dass so aufgebaut war wie die "Vapiano"-Kette. Allerdings bot es nicht italienische Speisen an sondern kurdisch-türkische.

Das Konzert in der Lanxess Arena








Restaurant Bona'me
 
Am letzten Tag fuhren wir nach dem Frühstück schon wieder Nachhause. Das Frühstücksbuffet im Hotel war toll. Es gab so viel Auswahl und es gab sowohl gesundes als auch ungesundes Essen. Wie ihr seht hab ich mich für die ungesunde Variante entschieden. Aber die Pancakes waren es wert, denn sie haben traumhaft geschmeckt! Um mein Gewissen zu beruhigen habe ich mir dann noch etwas Obst auf den Teller geladen. ;)
 
 
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Eindruck von meinem kleinem Wochenendtrip bekommen es waren vielleicht auch ein paar Tipps dabei. Ich würde mich über einen Kommentar sehr freuen und wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
 
Eure Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen